Sandra Schlegel

Yogalehrerin

Sandra Schlegel

Geboren und aufgewachsen in Erfurt bin ich bis heute hier verwurzelt. Mein Leben wird bereichert von meiner Familie, meinen Freunden und natürlich von der Lehre des Yoga. Auch wenn es mich oft in die weite Welt hinauszieht, so genieße ich doch jede Minute an diesem wundervollen Ort.

Mein Yogaweg

An einer Wegkreuzung in meinem Leben habe ich begonnen, mich starker auf meine Bedürfnisse zu fokussieren und meine wichtigsten Lebensziele zu bestimmen. Dabei ging es um mein berufliches Engagement, mein Zuhause in der Familie und meine Vorstellung von persönlicher Zufriedenheit.

In dieser Phase habe ich den Weg des Yoga für mich entdeckt.

Meine Ausbildung

Während meiner 4-jährigen Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU entwickelte ich meine eigene Idee von Yoga. Im Unterricht geht es mir vor allem darum, physische Probleme meiner Teilnehmer zu erkennen. Zentrales Ziel ist die bessere Wahrnehmung der inneren Grundhaltung zu sich selbst. Nach meiner Grundausbildung habe ich meine Kenntnisse der Anatomie unter anderem bei Lilla N. Wuttich in Berlin erweitert. Zudem führe ich weitere Fortbildungen bei der Spiraldynamik® Akademie in Zürich durch.

KURSE

Während meiner 4-jährigen Ausbildung als Yogalehrerin BDY/EYU habe ich erfahren wie wichtig es ist, die Anatomie des menschlichen Körpers zu kennen. Ich habe daher meine Kenntnisse der Anatomie mit einer Orthopädischen Yogatherapieausbildung nach den Prinzipien der Spiraldynamik erweitert und führe zudem weitere Fortbildungen bei der Spiraldynamik® Akademie in Zürich durch. Mir geht es vordergründig darum, physische Probleme zu erkennen, daran zu arbeiten, sie zu beseitigen oder zu vermindern.

 

In meinen Medical Yogakursen nach spiraldynamischen Prinzipien geht es um intelligente Bewegung. Ziel ist es, der Intelligenz des anatomischen Bauplans zu folgen.

Eine Vielzahl anatomischer Details weist darauf hin, dass die Anordnung der Knochen, Gelenke, Bänder und Muskeln übergeordneten Prinzipien zu Grunde liegen. Dem Prinzip der Polarität, dem Prinzip der Aufrichtung, dem Gewölbeprinzip und dem Spiralprinzip. Ich möchte anhand dieser Prinzipien meinen Teilnehmern eine Gebrauchsanweisung für ihren Körper mitgeben und Ihnen zeigen wie sie dies optimal für ihre Yogastunden sowie ihren Alltag nutzen können.

Denn: In einem gesunden Körper kann auch der Geist zur Ruhe kommen!

Sandra’s Yogatermine

Ausbildung:

Ausbildung

Angebot:

Angebot

Ort:

Ort

Trainer:

Trainer

Filter anwenden

2020Mo10Aug18:00Mo19:00Start Yoga mit Sandra SchlegelMaik Lärz Akademie, Vollbrachtstraße 17 99086 Erfurt Trainer: Sandra Schlegel Ausbildung:Yoga