Gewaltfreie Kommunikation mit Jürgen Engel

Gewaltfrei kommunizieren

„Gewaltfrei“ zu kommunizieren heisst nicht vorsichtig oder gar weich gespült. Es heisst NICHT nicht mehr sagen zu können, was Sache ist, was ich will und nicht will und auch mit Kraft und Überzeugung dafür einstehen zu können, was mir  wichtig ist, und was ich gerade brauche! Ganz im Gegenteil!

Was heisst es?

Es heisst mit Klarheit UND mit Achtsamkeit im Kontakt zu sein. Wahr zu nehmen, was MIR wichtig ist, was ICH brauche, UND was der oder die anderen brauchen, und wie beides zusammen hängt.

Es ermöglicht uns mit der tieferen Wahrheit in uns in Kontakt zu gehen, dem was wirklich los ist, jenseits von den Ideen, die wir haben, wie es umzusetzen ist, den Schuldgefühlen oder dem Ärger, den Vorwürfen und dem intellektuellen Ringen um das „Recht haben“.

Es zählt nicht, wer die besseren oder schlagenderen Argumente hat, sondern die Verbindung zählt, die Gleichwertigkeit, das beidseitige Bemühen wirklich zu verstehen und zu sehen, was bei mir und dem anderen los ist, und darüber Kontakt und Ideen für Lösungen zu bekommen.

Es ist ein völlig anderer Ansatz, als das was uns bisher bekannt ist, was die meisten das ganze Leben ausprobiert haben. Und es ermöglicht Kontakt, Nähe, Verständnis, Freude und Erfüllung auf ganz besondere und berührende Art und Weise.

Die Daten zur Ausbildung zusammengefasst:

Gewaltfreie Kommunikation

Datum: 24. – 28.02.2021

Ort: Maik Lärz Akademie, Erfurt

Lehrtrainer: Jürgen Engel

Preis: wird bekannt gegeben 

Wir sichern die Qualität unserer Ausbildungen und Angebote:

Nächste Ausbildungstermine

Ausbildung:

Ausbildung

Angebot:

Angebot

Ort:

Ort

Trainer:

Trainer

Filter anwenden

2021Mi24Feb(Feb 24)10:00So28(Feb 28)13:00Gewaltfreie Kommunikation Jürgen EngelMaik Lärz Akademie, Vollbrachtstraße 17 99086 ErfurtAusbildung:Gewaltfreie Kommunikation