Ausbildung zum systemischen Coach/ Berater & Aufstellungsleiter

Systemisches Coaching – Aufstellen und hinter die Fassade blicken!

Die Ausbildung zum Systemischen Coach, Berater und Aufstellungsleiter (3 Blockwochenenden mit je 4 Tagen)  richtet sich nicht ausschließlich an Trainer, Therapeuten, Berater und Coaches, sondern auch an die Menschen, die ihr eigenes Familiensystem verstehen wollen. Voraussetzung hierfür ist entweder Vorerfahrungen mit systemischer Beratung aufweisen zu können, oder die nötige Lebenserfahrung und ein gezieltes Interesse für das Systemische Coaching mitzubringen.

 

Systeme verstehen, mit ihnen arbeiten und ungeahnte Lösungen finden

Während der Ausbildung erhalten sie Kenntnisse über Gruppendynamiken, Familien- und Organisationsaufstellungen, imaginäre Systemaufstellung, kinesiologischer Muskeltest und andere Tools. Besonderes Augenmerk legen wir hierbei auf die Erlernung zielgerichteter Schlüsselkompetenzen im ganzheitlichen Umgang mit Klienten, wie bspw. VAGOK, Rapport, gewaltfreie Kommunikation, neg. Glaubenssatzauflösung, Ressourcenarbeit und Arbeit am Wertesystem. Lernen Sie mithilfe der systemischen Betrachtungsweise von Problemen und Situationen neue Lösungsansätze und Ressourcen zu generieren, die für eine erfolgreiche Coaching-Tätigkeit unentbehrlich sind.

 

Die Einsatzmöglichkeiten des Systemischen Coachings sind vielfältig

Als Systemischer Berater, Coach und Aufstellungsleiter sind Sie in der Lage, u. a. in folgenden Szenarien Klarheit zu schaffen: Familienprobleme, Konfliktlösung, Zielfindung, Mitarbeiterauswahl, Auftragsklärung. Sie finden zudem neue Lösungen in Organisationen und können der eigentlichen Ursache auf den Grund gehen: „Um was geht es wirklich?“, Hintergrundmotive, Vorwände, Prävention, Burnout usw.

Systemisches Coaching zum Reinschnuppern

Workshop Familien- und Systemaufstellung

Neben der Ausbildung zum Systemischen Coach, Berater & Aufstellungsleiter bieten wir monatlich einen sehr gut besuchten Aufstellungsabend. Hierbei geben wir Einblicke, welches Potenzial das systemische Coaching besitzt. Die Aufstellungsarbeit + bietet Orientierung und Schutzräume durch die jeder Teilnehmer bei seiner Problembewältigung professionell angeleitet und unterstützt wird. Im Rahmen dieses Workshops erhälst du  Einblicke in die Arbeit mit verschiedenen Systemen und hast zudem die Möglichkeit, eigene Themen aufzustellen. Abgerundet wird der Abend mit einem leckeren Abendbrot und netten Gesprächen unter Interessierten.

Alle Termine im Überblick

Deine Vorteile

Effizientes Lernen

Hoher praktischer Anteil, geteilte Übungsgruppen

Begleitetes Lernen

Erfahrene Co-Trainer stehen in den Übungen zur Seite

Professionelles Umfeld

Eigene, moderne und vollausgestattete Räumlichkeiten

Professionelle Unterlagen

professionelle, umfangreiche Ausbildungsunterlagen

Wohlfühlen

Gleichgesinnte auf dem Weg sich weiter zu entwickeln

Wertschätzung

Jeder fängt neu an, klare Feedbackregeln sorgen für positive Kommunikation

Geschützter Raum

Klare Regeln sorgen für Rahmenbedinungen, damit sich jeder öffnen darf

Weiterentwickeln

Peer Groups für gemeinsames Üben und Austausch
5 Tage Bildungsurlaub
Was erwartet dich in der Ausbildung zum Systemischen Coach und Berater?
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Termine & Anmeldung Ausbildung Systemischer Coach und Berater

Ausbildung:

Ausbildung

Angebot:

Angebot

Ort:

Ort

Trainer:

Trainer

Filter anwenden

2022Mi19Okt(Okt 19)11:00Sa22(Okt 22)13:00SYS 2: Ausbildung zum systemischen Coach/BeraterMaik Lärz Akademie, Vollbrachtstraße 17 99086 Erfurt Trainer: Maik Lärz Ausbildung:systemischer Coach / Berater

2022Mi30NovSa03DezSYS 3: Ausbildung zum systemischen Coach/BeraterMaik Lärz Akademie, Vollbrachtstraße 17 99086 Erfurt Trainer: Maik Lärz & Prof. (UCN) Dr. Christian Hanisch Ausbildung:systemischer Coach / Berater

2023Mi22März(März 22)11:00Sa25(März 25)13:00FeaturedSYS 1: Ausbildung zum systemischen Coach/BeraterMaik Lärz Akademie, Vollbrachtstraße 17 99086 Erfurt Trainer: Maik Lärz Ausbildung:systemischer Coach / Berater

2023Mi19Apr(Apr 19)11:00Sa22(Apr 22)13:00SYS 2: Ausbildung zum systemischen Coach/BeraterMaik Lärz Akademie, Vollbrachtstraße 17 99086 Erfurt Trainer: Maik Lärz Ausbildung:systemischer Coach / Berater

2023Mi14Juni(Juni 14)11:00Sa17(Juni 17)13:00SYS 3: Ausbildung zum systemischen Coach/BeraterMaik Lärz Akademie, Vollbrachtstraße 17 99086 Erfurt Trainer: Maik Lärz & Prof. (UCN) Dr. Christian Hanisch Ausbildung:systemischer Coach / Berater

Daten zur Ausbildung zum Systemischen Coach & Berater

Ort: Maik Lärz Akademie, Erfurt

Lehrtrainer: Maik Lärz

Preis Netto: 2.900€

(Da es sich bei der Maik Lärz Akademie um ein anerkanntes Bildungsunternehmen handelt, entfällt hierbei die MwSt.)

Wir stehen für Ethik und Qualität im Coaching
Weitere Ausbildungsmöglichkeiten
Das sagen unsere Kunden
Maik Lärz Akademie
4.8
Basierend auf 34 Bewertungen
powered by Google
Ein hervorragendes Fortbildungsinstitut, ich kann es vergleichen, da ich schon mal einen ähnlichen Kurs in einem anderen Bundesland gebucht hatte. Der andere Anbieter ist mit diesem nicht vergleichbar. Im wesentlichen beeindruckt mich seine Authenzität und Persönlichkeit als Trainer.
Karin WankKarin Wank
14:19 31 Mar 22
Ein langjähriges Ereignis, was mich nicht zur Ruhe kommen ließ und mich immer wieder beschäftige, konnte ich mit der Hilfe von Maik Lärz endlich aufarbeiten.Ich hätte nie gedacht, dass ich mich nach so vielen Jahren wieder frei fühlen kann.Ich danke Maik Lärz dafür, und auch für Ihre Verständnisvolle Art.Liebe Grüße
Annett GryskaAnnett Gryska
11:01 18 Mar 22
Ich habe bei Maik die Ausbildung zum Wingwave-Coach durchlaufen dürfen.Jede einzelne Stunde ist eine Bereicherung für mein Leben.Ich habe meine Reise begonnen, zu meinem eigenen ich.Durch jeden einzelnen Abschnitt dieser Ausbildung ,führt Maik einen hindurch mit seiner Fachkompetenz, langjährigen Erfahrung, seinem Einfühlungsvermögen, seiner Authentizität und seinem Humor.Sein gesamtes Co-Trainer Team gibt einen bei den praktischen Übungen zu jeder Zeit, dass Gefühl von Sicherheit und Vertrauen in das eigene ich haben zu können.Sich auszuprobieren und im Anschluss erhält man wertvolle Feedbacks, um noch gezielter sein erlerntes Wissen in die Praxis umsetzen zu können.in der gesamten Maik Lärz Akademie in Erfurt fühlt man sich, wie in einer großen Familie, die sehr wertschätzend miteinander umgeht.Dies spiegelt sich in den Teilnehmergruppen wieder.Ich werde noch weitere Ausbildungen absolvieren und bedanke mich diese Erfahrung machen zu dürfen.Liebe Grüße Annett
Sophie GlaubrechtSophie Glaubrecht
14:05 06 Mar 22
Ich habe an der Maik Lärz Akademie meine Ausbildung zum Wingwave Coach machen dürfen und bin aufrichtig beeindruckt von: geballter Kompetenz, absolut authentischem und herzlichem Dasein, professionellem Lehren und von Maik selbst als unglaublich beeindruckendem und empathischem Menschen. Die Energie in der Akademie und der Mehrwert, den ich aus vier Tagen Ausbildung gezogen habe, überzeugten mich, anschließend gleich die nächste Ausbildung bei ihm zu machen. Ich habe mich nie richtiger gefühlt. Danke!
Antonia SchichleinAntonia Schichlein
13:40 05 Mar 22
Die Seminare in der Maik Lärz Akademie haben mein Leben verändert! Es geht wirklich so tief rein. Besonders hervorzuheben ist der große Praxisanteil und die konstante Unterstützung der Co-Trainer während der Übungsphasen... Mega gut! Vielen Dank an das Team!
Martin ZöphelMartin Zöphel
06:18 05 Mar 22
Ich habe Maik bei einem NLP Coaching Kongress kennengelernt und war für eine Demonstration auf der Bühne. Innerhalb von 10 Minuten war das Thema verschwunden! Ich war total baff.Kurz darauf hatte ich das erste Einzelcoaching bei Maik und ich komme immer wieder gerne zu ihm. Ich weiß, wenn ich das Thema nicht allein auflösen kann. Maik bekommt das hin!Ich kann mich ihm völlig anvertrauen und fühle mich immer willkommen und gut aufgehoben. Man merkt einfach, das er das von ganzem herzen macht!Das gilt auch für sein Team. Es sind alles so herzliche und offene Leute, ich fühle mich immer sehr wohl wenn ich dort bin.In den ca 3 Jahren, seit denen ich bei Maik bin hat sich mein Leben sehr ins Positive verändert.Ich habe mich rasant dahin entwickelt, wo ich hin wollte und viele tolle neue Dinge erlebt! Von ganzem Herzen danke dafür!Das hat auch dazu geführt, dass ich einige Ausbildungen bei Maik gemacht habe. Ich habe dort wundervolle Menschen kennengelernt.Eine Atmosphäre erlebt, in der jeder willkommen ist und man sich wirklich öffnen kann.Die Themen und Coaching Tools wurden mir sehr professionell und mit Spaß beigebracht.Es ist immer wieder eine wundervolle Zeit. Ich freue mich auf das nächste Mal!
Betty CurlBetty Curl
10:50 21 Dec 21
Sehr zu Empfehlen.
Sven S.Sven S.
14:17 24 Nov 21
Im Rahmen eines Einzelcoachings durfte ich Maik Lärz kennenlernen.Das gesamte Coaching lief absolut professionell und zielorientiert ab. In einer Stunde bei Herrn Lärz habe ich eine sehr effiziente Verbesserung erfahren.Dabei verfügt Herr Lärz über ein großes Instrumentarium an Methoden, um ans Ziel zu kommen.Ich kann jedem die Maik Lärz Akademie absolut empfehlen.
Markus M.Markus M.
12:23 16 Nov 21
Ich habe Maik auf einem Coaching Kongress kennengelernt und war von seiner Arbeitsweise so angetan, dass ich seither selbst Kunde bei ihm bin.Vor Kurzem habe ich mir einen meiner Lebensträume wahr gemacht und habe angefangen mich selbstständig zu machen. Maik hat mich mit Coachings dabei unterstützt und ich habe das Angebot seiner Weiterbildungen in Anspruch genommen. Danke für Deine Hilfe Maik, ich bin immer wieder gerne bei Dir und Deinem Team.
An excellent training institute, I can compare it because I had already booked a similar course in another federal state. The other provider is not comparable with this one. Essentially, I am impressed by his authenticity and personality as a trainer.
Ein hervorragendes Fortbildungsinstitut, ich kann es vergleichen, da ich schon mal einen ähnlichen Kurs in einem anderen Bundesland gebucht hatte. Der andere Anbieter ist mit diesem nicht vergleichbar. Im wesentlichen beeindruckt mich seine Authenzität und Persönlichkeit als Trainer.
Karin WankKarin Wank
14:19 31 Mar 22
With the help of Maik Lärz, I was finally able to come to terms with an event that had lasted for many years and which kept me busy.I never thought I could feel free again after so many years.I thank Maik Lärz for that, and also for your understanding manner.Best wishes
Karin WankKarin Wank
14:19 31 Mar 22
Ein langjähriges Ereignis, was mich nicht zur Ruhe kommen ließ und mich immer wieder beschäftige, konnte ich mit der Hilfe von Maik Lärz endlich aufarbeiten.Ich hätte nie gedacht, dass ich mich nach so vielen Jahren wieder frei fühlen kann.Ich danke Maik Lärz dafür, und auch für Ihre Verständnisvolle Art.Liebe Grüße
Annett GryskaAnnett Gryska
11:01 18 Mar 22
Ich habe bei Maik die Ausbildung zum Wingwave-Coach durchlaufen dürfen.Jede einzelne Stunde ist eine Bereicherung für mein Leben.Ich habe meine Reise begonnen, zu meinem eigenen ich.Durch jeden einzelnen Abschnitt dieser Ausbildung ,führt Maik einen hindurch mit seiner Fachkompetenz, langjährigen Erfahrung, seinem Einfühlungsvermögen, seiner Authentizität und seinem Humor.Sein gesamtes Co-Trainer Team gibt einen bei den praktischen Übungen zu jeder Zeit, dass Gefühl von Sicherheit und Vertrauen in das eigene ich haben zu können.Sich auszuprobieren und im Anschluss erhält man wertvolle Feedbacks, um noch gezielter sein erlerntes Wissen in die Praxis umsetzen zu können.in der gesamten Maik Lärz Akademie in Erfurt fühlt man sich, wie in einer großen Familie, die sehr wertschätzend miteinander umgeht.Dies spiegelt sich in den Teilnehmergruppen wieder.Ich werde noch weitere Ausbildungen absolvieren und bedanke mich diese Erfahrung machen zu dürfen.Liebe Grüße Annett
Annett GryskaAnnett Gryska
11:01 18 Mar 22
I was able to complete the training to become a wingwave coach with Maik.Every single hour is an enrichment for my life. I have started my journey to my own self.Maik guides you through each individual section of this training with his professional competence, many years of experience, his empathy, his authenticity and his humor.His entire co-trainer team gives you a feeling of security and trust in yourself at all times during the practical exercises. Try it out and then you receive valuable feedback so that you can put the knowledge you have learned into practice even more specifically to be able toThroughout the Maik Lärz Academy in Erfurt, you feel like you're part of a big family that treats each other with respect.This is reflected in the participant groups.I will complete further training and thank you for being able to have this experience.Greetings Annett
Sophie GlaubrechtSophie Glaubrecht
14:05 06 Mar 22
I was able to do my training as a wingwave coach at the Maik Lärz Academy and am genuinely impressed by: concentrated competence, absolutely authentic and warm existence, professional teaching and by Maik himself as an incredibly impressive and empathetic person. The energy in the academy and the added value that I got from four days of training convinced me to do the next training with him straight away. I've never felt more right. Thanks!
Sophie GlaubrechtSophie Glaubrecht
14:05 06 Mar 22
Ich habe an der Maik Lärz Akademie meine Ausbildung zum Wingwave Coach machen dürfen und bin aufrichtig beeindruckt von: geballter Kompetenz, absolut authentischem und herzlichem Dasein, professionellem Lehren und von Maik selbst als unglaublich beeindruckendem und empathischem Menschen. Die Energie in der Akademie und der Mehrwert, den ich aus vier Tagen Ausbildung gezogen habe, überzeugten mich, anschließend gleich die nächste Ausbildung bei ihm zu machen. Ich habe mich nie richtiger gefühlt. Danke!
Antonia SchichleinAntonia Schichlein
13:40 05 Mar 22
Die Seminare in der Maik Lärz Akademie haben mein Leben verändert! Es geht wirklich so tief rein. Besonders hervorzuheben ist der große Praxisanteil und die konstante Unterstützung der Co-Trainer während der Übungsphasen... Mega gut! Vielen Dank an das Team!
Antonia SchichleinAntonia Schichlein
13:40 05 Mar 22
The seminars at the Maik Lärz Academy have changed my life! It really goes that deep. Particularly noteworthy is the large amount of practical work and the constant support of the assistant trainers during the practice phases... Mega good! Thanks to the team!
Martin ZöphelMartin Zöphel
06:18 05 Mar 22
Ich habe Maik bei einem NLP Coaching Kongress kennengelernt und war für eine Demonstration auf der Bühne. Innerhalb von 10 Minuten war das Thema verschwunden! Ich war total baff.Kurz darauf hatte ich das erste Einzelcoaching bei Maik und ich komme immer wieder gerne zu ihm. Ich weiß, wenn ich das Thema nicht allein auflösen kann. Maik bekommt das hin!Ich kann mich ihm völlig anvertrauen und fühle mich immer willkommen und gut aufgehoben. Man merkt einfach, das er das von ganzem herzen macht!Das gilt auch für sein Team. Es sind alles so herzliche und offene Leute, ich fühle mich immer sehr wohl wenn ich dort bin.In den ca 3 Jahren, seit denen ich bei Maik bin hat sich mein Leben sehr ins Positive verändert.Ich habe mich rasant dahin entwickelt, wo ich hin wollte und viele tolle neue Dinge erlebt! Von ganzem Herzen danke dafür!Das hat auch dazu geführt, dass ich einige Ausbildungen bei Maik gemacht habe. Ich habe dort wundervolle Menschen kennengelernt.Eine Atmosphäre erlebt, in der jeder willkommen ist und man sich wirklich öffnen kann.Die Themen und Coaching Tools wurden mir sehr professionell und mit Spaß beigebracht.Es ist immer wieder eine wundervolle Zeit. Ich freue mich auf das nächste Mal!
Martin ZöphelMartin Zöphel
06:18 05 Mar 22
I met Maik at an NLP Coaching Congress and was on stage for a demonstration. Within 10 minutes the issue was gone! I was totally flabbergasted.Shortly thereafter, I had my first individual coaching with Maik and I always enjoy coming to him. I know when I can't resolve the issue on my own. Mike gets it!I can confide in him completely and always feel welcome and in good hands. You can tell he does it with all his heart!The same goes for his team. They are all so warm and open people, I always feel very comfortable when I'm there.In the 3 years that I've been with Maik, my life has changed very positively.I've quickly progressed to where I wanted to be and experienced a lot of great new things! Thank you from the bottom of my heart!That also led to me doing some training with Maik. I met wonderful people there.Experienced an atmosphere where everyone is welcome and you can really open up.The topics and coaching tools were taught to me very professionally and with fun.It's always a wonderful time. I look forward to next time!
Betty CurlBetty Curl
10:50 21 Dec 21
Sehr zu Empfehlen.
Betty CurlBetty Curl
10:50 21 Dec 21
We recommend.
Sven S.Sven S.
14:17 24 Nov 21
Im Rahmen eines Einzelcoachings durfte ich Maik Lärz kennenlernen.Das gesamte Coaching lief absolut professionell und zielorientiert ab. In einer Stunde bei Herrn Lärz habe ich eine sehr effiziente Verbesserung erfahren.Dabei verfügt Herr Lärz über ein großes Instrumentarium an Methoden, um ans Ziel zu kommen.Ich kann jedem die Maik Lärz Akademie absolut empfehlen.
Markus M.Markus M.
12:23 16 Nov 21
Ich habe Maik auf einem Coaching Kongress kennengelernt und war von seiner Arbeitsweise so angetan, dass ich seither selbst Kunde bei ihm bin.Vor Kurzem habe ich mir einen meiner Lebensträume wahr gemacht und habe angefangen mich selbstständig zu machen. Maik hat mich mit Coachings dabei unterstützt und ich habe das Angebot seiner Weiterbildungen in Anspruch genommen. Danke für Deine Hilfe Maik, ich bin immer wieder gerne bei Dir und Deinem Team.
js_loader